Online-Infoveranstaltung:"Investitionsförderung mit Programmen der Aktion Mensch für unterschiedliche Zielgruppen"

Der Caritasverband für die Diözese Trier e.V., Referat Fördermittelmanagement, organisiert in Kooperation mit dem B 6.1 Referat Zentrum für Stiftungen, Fundraising und Förderwesen am 23.04.2024, 9.30-12 Uhr eine Online-Infoveranstaltung für interessierte Mitarbeiter*innen aus Mitgliedseinrichtungen des DiCV Trier und dem Bistum Trier, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Projektanträge bei Soziallotterien, Stiftungen und anderen Fonds für Drittelmittel stellen (möchten).
Datum:
Dienstag, 23. April 2024 9:30 - 12:00
Art bzw. Nummer:

Online-Infoveranstaltung am 23.04.2024, 9.30-12 Uhr

Als größte private Förderorganisation in Deutschland bietet die Aktion Mensch seit 55 Jahren ein breites Spektrum an Förderprogrammen für Menschen mit Behinderungen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten und unterstützt damit monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte.

Der Caritasverband für die Diözese Trier e.V., Referat Fördermittelmanagement, organisiert in Kooperation mit dem B 6.1 Referat Zentrum für Stiftungen, Fundraising und Förderwesen am 23.04.2024, 9.30-12 Uhr dazu eine Online-Infoveranstaltung für interessierte Mitarbeiter*innen aus Mitgliedseinrichtungen des DiCV Trier und dem Bistum Trier, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Projektanträge bei Soziallotterien, Stiftungen und anderen Fonds für Drittelmittel stellen (möchten).

Der Fokus liegt auf der Investitionsförderung und der Vorstellung verschiedener Förderangebote der Aktion Mensch als erste Orientierung, um dauerhafte Aktivitäten zu starten bzw. weiter auszubauen.

• Kauf, Umbau und Ausstattung von Immobilien,
  • der Erwerb von Fahrzeugen,
  • Herstellung von Barrierefreiheit und
  • der Auf- und Ausbau von Beratungsdiensten und ambulanten Angeboten.

Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 09.04.2024 über nachfolgenden Link zur Veranstaltung an:

Weiterführende Informationen finden Sie im Veranstaltungs-Flyer oder wenden Sie sich gerne an:

Caritasverband für die Diözese Trier e.V.
Referat Fördermittelmanagement
Dr. Nina Krämer-Kupka